Modetrends | Freizeit | Lifestyle - engbers Blog für Männer > Gewinnspiele > Bester Kaffeegenuss aus dem Vollautomaten

Bester Kaffeegenuss aus dem Vollautomaten

Die Welt der Kaffeevollautomaten ist vielfältig und hat für jeden etwas zu bieten. Ob Kaffeeenthusiast oder nur Gelegenheitsgenießer, Latte Macchiato Liebhaber oder Café Crema Verfechter, verschiedenste Modelle bringen unzählige Funktionen mit sich, aber vor allem den besten Kaffeegenuss.

Der Kauf eines neuen Geräts stellt jedoch die meisten Menschen vor viele Fragen:

  • Welche Kaffeespezialitäten sollte der Vollautomat zubereiten können?
  • Welche Funktionen sind mir wichtig?
  • Und nicht zuletzt: Wie viel möchte ich ausgeben?

Melitta verrät dir, was du beim Kauf beachten solltest und welches Gerät zu dir passen könnte!

Welcher Kaffee-Typ bist du?

Die Nutzung:

Gelegenheitsgenießer oder Coffeeholic?

Die erste Frage, die du dir stellen solltest, ist, von wie vielen Personen und in welchem Umfang dein Vollautomat in Zukunft genutzt wird. Lebst du allein oder vielleicht mit deinem Partner zusammen? Oder soll der Vollautomat in Zukunft deine ganze Familie versorgen?

Je nach Nutzung sollte das Gerät mit verschiedenen Funktionen ausgestattet sein. Für eine höher frequentierte Nutzung sollte dein Vollautomat vor allem einen großen Wassertank haben. Eine doppelte Bohnenkammer macht deinen Kaffeegenuss noch individueller und sorgt für Abwechslung beim Geschmack.

Ein besonderes Extra ist eine Memory Funktion, die dir das Speichern von Kaffeeprofilen ermöglicht. So kann jeder auf Knopfdruck, den auf seinen Geschmack perfektionierten Kaffee genießen. Natürlich spielt auch der verfügbare Platz in deiner Küche eine Rolle, denn von groß bis klein und kompakt ist alles dabei.

Der Geschmack:

Trinkst du deinen Kaffee schwarz oder lieber mit Milch?

Trinkst du deinen Kaffee schwarz oder darf es auch gerne mal ein Latte Macchiato sein? Einfache Kaffeevollautomaten ohne Milchsystem bieten dir einen großartigen Espresso oder Café Creme. Für einen tollen Milchschaum ist ein Milchsystem jedoch ein Muss!

Auch hier gibt es wieder zahlreiche Unterschiede, von einfach bis funktionsreich. Die einfachste Variante ist die Milchlanze, die einfach in einen Milchbehälter oder direkt in die Milchpackung gesteckt wird. Nach der Zubereitung deiner Kaffeespezialität kannst du den Milchbehälter ganz einfach im Kühlschrank lagern.

Die meisten Vollautomaten abseits der Standard-Ausstattung verfügen über ein automatisches Milchsystem, das Milch aus einem integrierten Milchbehälter bezieht und automatisch per Knopfdruck dein Lieblingskaffeegetränk zubereitet.

Die Kaffeespezialitäten:

Bist du experimentierfreudig oder eher ein Gewohnheitsmensch?

Von einfach bis ausgefallen, bieten manche Kaffeevollautomaten die verschiedensten Rezeptvariationen, die bei dir und deinen Gästen für ein abwechslungsreiches Kaffeeerlebnis sorgen. Solltest du es nicht so ausgefallen mögen, ist das auch kein Problem, denn auch für dich gibt es Funktionen, wie zum Beispiel die einstellbare Kaffeestärke, die auch für dich Abwechslung bei deinem Kaffeegenuss bringt.

Das Handling:

Vom Knöpfchen bis zum Touch Display

Auch beim Handling deines Kaffeevollautomaten gibt es viele Unterschiede. Von einfachen Knöpfchen über ein intuitives Touch Display mit Bildern bis hin zur Smartphone Steuerung, kann dein Vollautomat auf verschiedenste Weise bedient werden.  

Hier kommt es darauf an, was dir persönlich besser gefällt. Viele mögen ganz einfach die Haptik der Knöpfe, andere wiederum mögen die modernste Technik und die Bedienung eines Touchdisplays.

Der Genuss:

Kaffeespezialität – Whitepresso

Um dich schonmal auf den Geschmack der unzähligen Kaffeespezialitäten zu bringen, die du in Zukunft mit deinem Vollautomaten zubereiten kannst, haben wir dir noch ein kurzes Rezept für eine besondere Kaffeespezialität mitgebracht, die du in Zukunft mit deinem neuen Vollautomaten wie zum Beispiel der Melitta® Barista TS Smart® zubereiten kannst:

Für deinen Whitepresso brauchst du:

  • 1 Tasse weiße Schokolade
  • 1 Espresso
  • Milchschaum

Und so gehts:

Eine Tasse weiße Schokolade vorbereiten. Anschließend in deinem Barista Vollautomaten einen Espresso zubereiten und in das vorbereitete Glas geben, mit Milchschaum aus deinem Barista toppen und einfach nur genießen!

Übrigens könnt ihr über den Melitta® Kaffeevollautomatenberater in nur 4 Schritten den für euch perfekten Vollautomaten finden: https://www.melitta.de/in-4-schritten-zum-richtigen-kaffeevollautomaten/


Melitta-Gewinnspiel

Wir verlosen 10x 1 Kaffeevollautomaten BARISTA TS SMART®

im Einzelwert von über 1.000€ und 300 x 1 Genusspaket von Melitta. Hier geht’s zum Gewinnspiel.


Bist du Kaffeeliebhaber? Welche Art der braunen Bohne magst du am liebsten? Hast du einen Geheimtipp für das perfekte Topping? Kommentiere den Beitrag mit deiner Expertise!

204 Gedanken zu „Bester Kaffeegenuss aus dem Vollautomaten“

  1. Am liebsten mag ich Arabica Bohnen mit einer schönen Crema und einem Schuss Milch. Im Herbst und Winter auch gerne Cappuccino mit würzigem Sirup.

  2. Ich liebe Latte Macchiato mit dem Weiße Schokolade-Sirup. Mein Mann trinkt am liebsten starken, schwarzen Kaffee.
    Danke für die tolle Verlosung. So ein toller Kaffee-Automat wäre für uns als Kaffeejunkies der absolute Hit.

  3. Ich trinke liebend gerne Kaffee – zubereitet im Vollautomat!
    Er soll nicht zu stark sein – aber auch nicht zu schwach! So mag ich ihn am liebsten mit etwas Milch!

  4. Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit viel Milchschaum und etwas Kakaopulver als Topping. Zur Weihnachtszeit darf es auch mal Zimt sein 😍❤️🍀

  5. Ich liebe nach wie vor den ganz ursprünglichen Kaffee <3 Dennoch durfte ich neulich bei einer Freundin eine Tasse Bella Crema mit süßen Mandelmilchschaum trinken, daran könnte ich mich auch gewöhnen 😀

  6. Ich bin absoluter Kaffeeliebhaber und genieße am liebsten die Arabica-Bohne. Meinen Kaffee trinke mit Milch und gerne auch mit einer ordentlichen Milchschaumhaube, die ich mit Kakaopulver bestreue.

  7. Eine tolle Espressobohne ergibt einen tollen Espresso, dazu ein Löffelchen Schoko- Pulver und darauf einen Milchschaum.
    Das ist soooo lecker.

  8. Wir trinken Melitta Auslese in der Filterkaffeemaschine wir würden uns sehr über einen Kaffeevollautomaten freuen deshalb ergreife ich hier gerne meine Gewinnchance und hoffe auf das #Zufallsprinzip bei der top Verlosung bei euch! Darüber würde sich meine ganze Familie wahnsinnig freuen und damit könnte ich auch die anderen Kaffeesorten testen! CAPPUCCINO wäre unser Favorit! ☕

  9. Rita Murawski-Nowak

    Wir mögen den Bella Crema La Crema sehr gern und trinken ihn als Milchkaffee am liebsten. Etwas Kakaopulver drauf und fertig. Lecker !

  10. Leckeren Filterkaffee mit einer sahnigen Crema ist das beste für mich am frühen Morgen. Aber auch mal nur einfach tiefschwarzer Filterkaffee geht auch gerne

  11. Ich trinke am liebsten Bella Crema mit Milch und ein bisschen Zimt. Mein Mann süßt seinen Kaffee mit Honig, was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde. Über einen Vollautomaten würden wir uns wahnsinnig freuen.

  12. Morgens brauch ich meinen guten, alten Filterkaffee zum wach werden. Aber nach einem guten Essen schwöre ich auf einen leckeren Espresso oder Espresso Macchiato. 🙂

  13. Ich mag den Bella Crema am liebsten.Als Topping einfach Milchschaum, aber ich lege gerne vor dem Aufbrühen ein Stck. Kinderschokolade in die Tasse, das löst sich dann auf und gibt einen leckeren Geschmack ab.

  14. Hallo. Also wir trinken ja wirklich sehr viel Kaffee. Vor allem mein Mann. Nach dem aufstehen müssen es 2 Tassen schwarzer Kaffee sein, bevor er mit Frühstück und Kaffee startet. Auch ich liebe Kaffe. Bei uns kommen in unsere alte Maschine seit Jahren nur noch Melitta Espresso oder Crema Bohnen. Die sind einfach mega lecker. Kaffeespezialitäten werden seltener gemacht, da wir mit unserer Maschine leider nur KAffee zubereiten können. Eine neue ist aber gerade eine investition die wir einfach nciht machen wollen/können, da wir am kernsanieren eines aten Hauses sind und unser Budget eng kalkuliert ist. Und ganz ehrlich…wenn man schon neu kauft, dann was gutes, denn morgens mal ohne Kaffee dastehen ist grauenhaft!!!ICh finde es super toll dass hier die möglichkeit besteht eine tolle Purista Kaffeemaschine zu gewinnen. daher mache ich sehr gerne mit und hoffe auf etwas Glück. Danke für euren tollen Bericht

  15. Caroline Eisenberger

    Oh toll ☺️
    Genau das Richtige für uns!
    Ich mag gerne Cafe Crema. Aber auch sehr gerne Cappuccino mit einem Schokogewürz oder mal ein Espresso ist gut.

  16. Ein leckerer Cappuccino mit etwas weihnachtlichem Gewürz (Zimt, Nelke Kardamom, Schoko) on Top sind im Moment eine Wohltat für Leib und Seele.

  17. Schwarz, Schwärzer, Espresso 🙂
    Der baut mich auch auf in dieser etwas schwarzen Zeit.
    Melitta versüßt mir auch Zuhause meine morgendlichen Grantattacken 😉

  18. Ohne meinen heißgeliebten Cafe Crema ☕️ aus frisch gemahlenen Espresso Bohnen, läuft bei mir gar nichts 😄 Kaffee ist einfach mein allerliebstes Getränk. ❤️

  19. Ich trinke am liebsten Espresso mit aufgeschäumter Milch, das habe ich in Spanien kennen gelernt. Manchmal noch etwas Zimt obendrauf und lecker.

  20. Ich liebe den Duft und den Geschmack von frisch gemahlenen Kaffeebohnen und dass am Liebsten als Milchkaffee, mal mit oder auch ohne Birkenzucker, je nach Lust und Laune.

  21. Ich trinke gerne Cappuccino und meinen mann trinkt gerne Kaffee ohne ihn kan er auch nicht würden uns sehr freuen danke für die tolle Chance 😊☘️❤️

    1. Der Intenso ist uns am liebsten, denn wir lieben den vollen Geschmack. Ein Topping gibt es bei uns nicht, denn wir wollen ja den reinen Kaffeegeschmack genießen. Dafür legen wir immer einen kleinen Keks dazu 💞

  22. Wir lieben Kaffee und trinken ihn täglich mit ein wenig Milch, mit frisch gemahlenen Bohnen schmeckt er sicherlich noch besser. Zwischendurch eine Latte-Macchiato gönnen wir uns auch.

  23. Ich kaufe für meine Firma nur die besten Kaffeebohnen, nämlich die Bella Crema La Crema. Der hat einen besonders kräftigen, vollmundigen Geschmack. Ein echter Muntermacher und perfekt für Genießer 👌

  24. Ich liebe Caffee Latte..ohne Kaffee morgens geht bei mir gar nichts 🙂 Ich würde mich riesig freuen über diese tolle Maschine Daumen sind gedrückt..allen viel Glück !

  25. Am liebsten meinen Cappuccino aus dem Kaffeevollautomaten, der Milchschaum gelingt am besten mit gut gekühlter Milch. Als topping ist Amaretto Sirup für mich unverzichtbar.

  26. Hallo,
    ich mag am liebsten den Kaffee mit Milch. Manchmal wenn ich richtig viel Zeit habe, mache ich mir einen Milchschaum und reibe etwas Tonkabohne als Topping drauf.

    Würde mich riesig freuen über einen Gewinn!

    Viele Grüße
    Lara

  27. Ohne Kaffee geht bei mir garnix! Ich liebe alle Arten, gern mit viel Milchschaum aber auch mal Espresso zwischendurch ist ein Muss. Das perfekte Toping habe ich aber auch noch nicht hinbekommen 😉

  28. Kaffee trinke ich am liebsten als Cappuccino mit feinsten Milchschaum (Barista Milch benutzen). Gerade zur Weihnachtszeit mag ich meinen Kaffee gerne mit ein bisschen Marzipan oder Gingerbread Geschmack. Gibts als Sirup zu kaufen 🙂

    Über einen der Gewinne würde ich mich riesig freuen ♥️♥️♥️☕️♥️♥️♥️

  29. Ich mag alle Arten von Kaffee, egal ob Filter oder Vollautomat. Ich habe mittlerweile auf Italienische Bohnen umgestellt, weil ich sie im Laden meines Vertrauens bekomme. 100% Arabica, nicht kratzig oder bitter, trotzdem kräftig. Mag ich sehr. Bei meiner Familie gibt es immer Filterkaffee, was ich auch total gut finde. Etwas nostalgisch, aber gehört dazu 🙂

  30. Ich mag meinen Kaffe am liebsten frisch gebrüht und schwarz. Dazu malen wir in ner elektr. Mühle und filtern den Kaffee frisch. Das ist manchmal, gerade morgens, sehr stressig. Ein AUtomat würde das ganze erleichtern 🙂

  31. Bester Kaffeegenuss aus dem Kaffeevollautomaten – einfach himmlisch und am liebsten Latte Macchiato . Der Milchschaum gelingt besonders gut, wenn man Barista-Milch dafür benutzt. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und bleibt alle gesund #engbers💖💫💖💫💖💫💖

  32. Ich bin ein Kaffejunkie 😍 ich liebe das goldene Wasser 😊 trinke gern Kaffe mit Milch oder mal ne latte aber dazu fehlt noch der vollautomat , konnte meinen Mann bisher nicht überzeugen . Daher Versuche ich hier einmal mein Glück ☘️

  33. Kaffee ist ein herrliches Getränk, besonders gerne trinke ich ihn als Espresso oder Cappuccino, gerne auch etwas Zucker im Kaffee. Die Arabica Bohnen verwende ich am liebsten. Danke für die schöne Verlosung

  34. Ich mag den La Crema am liebsten als normalen Kaffee. Jedes Mal frisch zubereitet. Ein Schuss Milch dazu … mhhhh.
    Dafür lohnt sich kaum ein Vollautomat, aber frisch gemahlener Kaffee und zwischendurch einen leckeren Latte mit Superschaum. Perfekt 👍🤤

  35. Frisch gemahlen schmeckt der Kaffee mit am besten mit feiner Crema. Als Topping darf es gerne Milchschaum mit Raspeln von Zartbitter-Schokolade sein.

    1. Sabrina von engbers

      Hallo Marie, das hört sich nach einer Feinschmeckerin an! Zartbitter-Schokolade als Topping ist so lecker. Wir drücken die Daumen!

  36. Boah ich liee melitta Kaffe. Wir probieren zwar immer gerne die Selection des Jahres. Aber am liebsten haben wir die Espressobohnen. Und auch IMMER 5 kg minimum im Keller. Bei uns gehen nämlich ca im Schnitt 10 Tassen täglich durch die Maschine 🙂

  37. Ich mag es verschiedene Sachen auszuprobieren. Jetzt gab es Bananensaft mit einem Espresso und einer Milchhaube. Sooo lecker, ich trinke auch gerne einfach ein Kaffee Crema 😊

  38. Oh ich liebe zusammen mit meinen 4 Töchtern Bella Crema Intenso mit Schlagsahne so lecker 🙂 und wenn mein Mann da ist macht er sich einen Schuss Eierlikör drauf haha

  39. Hallo!

    Wir lieben Kaffee und genießen ihn am liebsten mit Milch und Zucker oder auch gerne mal einen Cafe Latte ☕️

    Über den tollen Kaffeevollautomaten würde sich meine Familie riesig freuen. So einen wünschen wir uns schon sehr lange. ☕️

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

  40. Bella Crema Land Crema erfüllt genau meine Vorstellung von Kaffee Genuss… Ich liebe einfach die oberste Crema Schicht und schauen dann immer zu, wie sich der Zucker da „durchkämpft“ 😃

  41. Ja, ich bin ein Kaffeeliebhaber 🤩🤩
    Bella Crema – La Crema mag ich am liebsten!
    Als Topping bevorzuge ich am liebsten viel Milchschaum mit Kakaopulver bestreut und am liebsten noch mit Schoko oder Karamell Sauce garniert ( bei Latte Macchiato).

  42. Ich liebe Coffee Creama, das ist meine Lieblingssorte. Besonders lecker ist ein kleines Caramell Topping. Danke für die tolle Verlosung.

  43. Christiane Lupprian

    Ich liebe Kaffee im Bett mit meinem Mann. Ich kann mir nichts besseres vorstellen den Tag zu starten. Man kann noch ein bisschen im Bett quatschen und dann später motiviert durchstarten. Wir trinken unseren Kaffee immer mit Mandelmilch. Und wir lieben Cafe Crema.

  44. Ich liebe Kaffee. Am liebsten trinke ich einen Latte Macchiato und als Topping ein bisschen Kürbisgewürz jetzt im Herbst.
    Mit meinem Mann trinke ich aber auch sehr gerne zwischendurch einen schönen Espresso.

  45. Ich liebe frische Kaffeebohnen diese werden dann gemahlen und mein Lieblingskaffee lass ich mir mit etwas Milch schmecken! Ich würde mich riesig freuen wenn ich zu den Gewinnern zähle. Am liebsten esse ich Pflaumenkuchen mit Sahne zu meinem Kaffee ☕☕☕☕

  46. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten aus frisch gemahlenen Bohnen und handgefiltert. Dann schmeckt er am besten und man kann verschiedene Röstungen ausprobieren. Aber mit so einer tollen Maschine, würde ich sicher das gleiche Ergebnis erzielen

  47. Ich bin noch ein Kaffee zubereiter der alten Sorte. Habe noch keine dieser wundervollen , modernen Kaffee Automaten. Ich wäre überglücklich über diesen wunderbaren Gewinn.

  48. Ich liebe Kaffee und mag besonders die ARABICA Bohne, sie mundet mir am besten. Als Topping liebe ich Milchschaum aus Vanillemilch gemacht, das muss man probiert haben

  49. Ich bin absolute Kaffeegenießerin, da der Duft/Geschmack in mir glückliche Gefühle auslöst. Meist trinke ich jeden Tag 4 Tassen aromatischen Filterkaffee, oft nur mit einem Schuss Milch. Gern würde ich erfahren, ob der Kaffee mit einer Maschine von frischen Bohnen besser schmeckt. Ein Tag ohne Kaffee ist möglich, aber sinnlos! Mit so einem tollen Kaffeeautomaten wäre der Genuss für mich noch intensiver. Drück fest die Daumen und hoffe auf meine Glücksfee. 🍀❤️😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.