Modetrends | Freizeit | Lifestyle - engbers Blog für Männer > Lifestyle > Grillen wie die Profis

Grillen wie die Profis

Grillen wie die Profis mit Napoleon

Du möchtest grillen wie die Profis ? Hier haben wir zwei leckere Grillrezepte für dich aufgeführt, womit es dir garantiert gelingt!

 Herrliche Temperaturen, die Hitze des Feuers im Gesicht und den rauchigen Geruch der brennenden Kohle in der Nase. Das ist das Gefühl des Sommers. Bei strahlendem Sonnenschein und lauen Sommerabenden sieht man sie fast überall – die Rauchschwaben der Kohlegrills. Grillen spricht die Urinstinkte der Menschen an. Das Versammeln um eine Feuerstelle ist evolutionär in unser Verhalten integriert und deshalb versammeln wir gerne unsere Liebsten um uns herum und veranstalten wahrliche Grillfeste bis spät in den Abend. Dabei bleibt Grillen Männersache! Während die Frauen Beilagen, Salate und Dips vorbereiten, stehen meist die Männer am Grill und genießen das Knistern der Kohle und den Duft des garenden Fleisches.

Damit Du so grillen kannst, wie ein Profi, haben wir hier zwei leckere Grillrezepte aufgeführt, die uns unser Kooperationspartner Napoleon (R) Gourmet Grills zusammen mit dem Grillexperten Andreas Rummel zur Verfügung gestellt hat. Nimm‘ an unserem Sommer-Gewinnspiel teil unter: bit.ly/gasvskohle und sichere Dir die Chance u.a. auf  einen Gas Grill, 3 Kugelgrills oder über 290 dreiteilige Grillzubehörsets.

Dry Aged Schweinskotelett

Vorab das Fleisch leicht salzen.

Die Fettseite des Koteletts fein rautenförmig einschneiden bzw. „steakern“ und mit dieser Seite aufrecht auf eine heiße Grillplatte oder Schale stellen, so dass das Fett ausgeschmolzen wird und sich eine Kruste bildet – das Fett danach unbedingt aufheben. Nun das Fleisch unter mehrfachen wenden 5-6 Min Grillen, bis es eine Kerntemperatur von 62°C erreicht hat.

Nach Geschmack pfeffern.

Karotten als Beilage:

8 Karotten

½ TL geriebener Ingwer

1 EL Sweet Chilli Sauce

1 TL Zitronensaft

1 Prise Salz

1 EL Olivenöl

Die Karotten schälen und dann mit einem Sparschäler in feine Streifen schneiden oder hobeln. Mit den üblichen Zutaten vermischen und auf die gleiche Platte geben, auf der den Koteletts das Fett ausgeschmolzen wurde. 10 Min unter mehrfachen rühren garen.

 

 

Schweinskotelett Rezept von Napoleon Grill

Garnelen Cocktail

Für 4 Portionen

12 Garnelen

12 San Marzano Tomaten oder alternativ Cocktail Tomaten

Salz

Cocktail Shaker

1/2 Baguette Stange

Die Garnelen leicht salzen und 15 min einwirken lassen. Dann auf einer Gussplatte bei mehrmaligen wenden ca. 10 min grillen bis sie rötlich sind und Röstaromen haben.

Wer keine Gussplatte für den Grill besitzt, kann die Garnelen auch auf Spieße stecken oder eine Grillschale benutzen.

Parallel die Tomaten die gleiche Zeit grillen, bis sie leicht aufplatzen.

Für die Sauce:

100ml Sweet Chili sauce

Abrieb von einer Limette

Saft von einer Limette

Salz

100ml Öl

1 Msp Senf

Aus den Baguettes das Innere herauskratzen und portionsweise in 4 Schälchen verteilen.

Die Garnelen und die Tomaten in den Shaker geben. Die Zutaten für die Sauce dazu geben und kräftig schütteln.

Garnelen mit Sauce portionsweise über das Brot geben.

 

 

Garnelen Cocktail Rezept - Napoleon

Wir wünschen viel Spaß beim Grillen und viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel!

 

In Kooperation mit:

Napoleon Gourmet Grills Logo

2 Gedanken zu „Grillen wie die Profis“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe gestern in Sankt Augustin in Ihrer Filiale im Humamarkt 6 T-Shirts gekauft . Laut ihrem Prospekt erhält man bei 3 T-Shirts ein Saunatuch gratis dazu. Angeblich war aber kein Saunatuch mehr vorhanden und etwas zum Ausgleich wurde mir auch nicht angeboten. Ich bin etwas angesäuert.
    Günter Bauch

    1. Marina von engbers

      Lieber Günter,
      vielen Dank für Deine Nachricht! Das können wir nur zu gut nachvollziehen, dass Du nun missgestimmt bist und entschuldigen uns für das Vorgehen in der Filiale. Tatsächlich haben wir keine Strandtücher mehr vorrätig, aber unser Kundenservice wird Dir umgehend eine Abenteuerflasche als Alternativgeschenk per Post zukommen lassen. Wir wünschen Dir damit ganz viel Freude und würden uns über einen baldigen Besuch von Dir freuen!
      Liebe Grüße, Dein engbers-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.