Rauleder
Rauleder gilt als Oberbegriff für Leder mit velourartigen, samtigen Oberflächen. Die Oberfläche wird angeschliffen, um Struktur und Griff zu erzeugen. Die bekanntesten Rauleder sind Nubukleder und Verloursleder.
Bei Nubukleder wird die glatte Narbenseite angeraut und angeschliffen, um eine feine samtige Oberfläche zu erhalten. Dadurch wird das Leder griffig, weich und außerdem stark atmungsaktiv. Das Nubukleder ist dem Verloursleder sehr ähnlich, aber insgesamt noch feiner und edler.
Verloursleder bezeichnet die verarbeitete Rückseite, d.h. Fleischseite, einer Lederhaut. Außerdem wird auch die verloursartige Oberfläche einer gespalteten Lederhaut Verloursleder genannt. Verloursleder zeichnet sich durch eine raue und offenporige Struktur aus und ist dadurch sehr atmungsaktiv
Hallo Engbers-Team.
Diese Woche habe ich von Euch einen Prospekt mir der Aufschrift „Ihr Herbst-Bonus 26.09-05.10.2020“ bekommen. Auf der Vorderseite ist ein Mann vor einem Flugzeug mit einer rustikalen Lederjacke abgebildet. Leider konnte ich zu dieser Jacke weder in dem Prospekt noch auf Eurer Internetseite nähere Informationen finden. Gibt es diese Jacke überhaupt zu kaufen?
Gruß Axel Hoffmann
Hallo Axel, vielen Dank für deine Anfrage. Die Jacke, die du meinst, ist der Artikel mit der ID 30160. Wenn du die Nummer über das Suchfeld in unserem Onlineshop eingibst, gelangst du direkt zu der Jacke. Diese ist gerade auf dem Weg zu den Stores und sehr bald auf beiden Kanälen verfügbar. Alternativ könnten wir dir die Jacke mit der ID 30162 anbieten, diese ist etwas kürzer geschnitten und hat keine Laschen am Reißverschluss. Wir freuen uns auf deinen Besuch! Liebe Grüße, Sabrina von engbers