Modetrends | Freizeit | Lifestyle - engbers Blog für Männer > Lifestyle > Winterjacken für starke Männer

Winterjacken für starke Männer

Mann mit Mantel und Mütze

Stil ist keine Frage der Größe

Bei nass-kaltem Wetter kommst auch Du im Winter nicht um eine wärmende Winterjacke herum. 

Weder Alter noch Größe spielen eine Rolle, wenn wir gemeinsam mit Dir engbers-Teile finden, die Dich mühelos durch den Alltag begleiten.

Wer nicht einsieht einen Aufpreis auf modische und trendige Männerkleidung in Größen bis 6XL zu zahlen, ist hier richtig! 

Finde bei engbers Deine neue Outdoor-Jacke in großer Größe, die für jedes (Winter-)Abenteuer ausgestattet ist:

Wind- und Kälteblocker: Der Parka

Mann vor Häuserfassaden

Eine Jacke mit der Du alles richtig machst. Sie bringt genau die passende Länge mit, um Dich zu wärmen und Deine Figur gleichzeitig optisch zu strecken. Der kombistarke Farbton zeigt auf der technisch-anmutenden Oberfläche was er kann und passt garantiert zu Deinen Lieblings-Teilen im Kleiderschrank. Die Jacke ich mit einer abnehmbaren Kapuze und seitlichen Zippern zur Weiten-Regulierung ausgestattet – so musst Du Dich nie eingeengt fühlen.

Spontan, robust, unbedarft: Die Lederjacke

Mann am Rand des Hafens

Männer Staturen sind unterschiedlich, doch wir meinen, dass jeder Mann, der Mode liebt, ohne Probleme trendige und top aktuelle Mode ohne Umwege und ohne Aufpreise finden sollte, egal, welche Größe er besitzt.

Dieser Look beweist: Deine Kleidung wird zum Sprachrohr Deiner persönlichen Einstellung. Lederboots zugeschnürt, Lederjacke angezogen und raus ins Freie!

Das macht diese Lederjacke zum Must-have für starke Männer: 

– Die Trendfarbe Olivgrün ist leicht zu kombinieren und gleichzeitig ein echter Hingucker ohne dabei aufdringlich zu wirken.

– Durch die abnehmbare Kapuze und das herausnehmbare Inlet, kannst Du im Handumdrehen einen neuen Look kreieren.

– Das super softe Leder schmiegt sich Deiner Köper-Form an und macht garantiert jede Bewegung mit. 

– Die intelligente Nahtführung schafft einen kernigen Look, ohne aufzutragen.

Noch mehr Lederjacken in Übergrößen findest Du hier.

Modisch und praktisch: Die Steppjacke

Mann in Winterjacke an einem Hafen

Die Trendfarbe Orange steht für Neugier und Lebensfreude – passend für Dein nächstes Outdoor-Abenteuer im Winter. Regen, Kälte und Wind können Dir mit dieser Steppjacke nichts anhaben!

Die wasserdichten Zipper und abnehmbare Kapuze machen die Jacke zum treuen Begleiter bei jedem Winterwetter. Durch die besonders leichte, aber dennoch wärmende Fütterung engt die Steppjacke nicht ein und trägt nicht auf. Besonders praktisch: In den 3 Innentaschen findet alles Platz, was Mann bei sich tragen muss.

Übrigens: Auch im Frühjahr und Sommer sind Steppjacken der perfekte Begleiter.  Hier erfährst Du Alles zu den XXL-Trend-Modellen für die warme Jahreszeit.

Genauso ist gutes Design: Der Mantel

Aufnahmen Mann mit Mantel und Tasche

Design ist nicht einfach da, gutes Design entsteht und wächst. Und mit ihm entwickeln sich Details, die einen Mantel zum unverzichtbaren Must-have machen. 

Du hast zwei Optionen: 

  1. Greif zum Mantel, wenn eine Übergangsjacke zu wenig, die Funktions-Jacke zu viel ist.
  2. Komplettiere mit einem Mantel Business- und Party-Looks im Herbst und Winter.
 
Das herausnehmbare Inlet schützt Dich vor Wind und Kälte. Das softe Teddyfell im Innenkragen ist eines der stylischen Highlights des Mantels und die dezente Salz-Pfeffer-Musterung macht diesen Mantel zu einem zeitlosen Begleiter für starke Männer. 
 
Gutes design und Qualität hat seinen Preis – ja das ist richtig, doch wir setzen auf Gerechtigkeit und Fairness und bieten unsere hochwertige Männermode XXL ohne zusätzlichen Übergrößenaufpreis an. Egal ob XXL oder 6XL. 

Wandlungs-Künstler: Die 3-in-1-Jacke

Mann am Hafen in Winterjacke

Übergangsjacke, Steppjacke, Winterjacke – 3 Tragevarianten bietet die modische Jacke in Übergröße mit längerer Passform. Mit einer abnehmbaren Kapuze sowie zahlreichen Taschen innen und außen versehen, erfüllt die Funktionsjacke jeden Anspruch, den Mann an eine Winterjacke hat. Während die stahlgraue Jacke zuverlässig vor Regen schützt, ist die petrolblaue Innenjacke für mildere Tage geeignet.  

Perfekte Kombi: Ein Strick-Pullover oder ein Hemd mit farblichen Akzenten. 

Charakter-Jacke aus innovativem Materialmix

Zwei Aufnahmen eines Mannes in Winterjacke

Als Baumwoll-Alternative im alten Ägypten gestartet. Als Arbeiterkluft für Zimmerleute bis heute überzeugend im Einsatz. Cord ist endlich zurück! Dank innovativem Materialmix geht´s in Deiner neuen Jacke geradeaus in Richtung Zukunft! 

Die Jacke besticht durch ihre abnehmbare Kapuze und die nachhaltige Sorona®-Füllung aus pflanzlichen Rohstoffen. Diese verleiht der Jacke ein federleichtes Tragegefühl und gleichzeitig perfekte Wärmedämmung und -isolierung. 

Starke Männer kombinieren die Trend-Jacke am besten mit einem Allrounder-Pullover in kombistarkem Braun, einer Super-Stretch-Jeans in klassischem Denim-Blue und Boots aus hochwertigem Velourleder, die die Trendfarbe Beige erneut aufgreifen.

Noch mehr Jacken bis Größe 6XL findest Du hier.

Du suchst nach mehr Styling-Tipps für starke Männer? Schreibe uns Deine Themen-Wünsche in die Kommentare!

2 Gedanken zu „Winterjacken für starke Männer“

  1. Suche eine Winterherrenjacke Größe 5XL – 6XL , eine dunkle Farbe grau, schwarz, blau.
    Habe 4 Artikelnr. 33564
    33563
    34188
    32303
    Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen. LG

    1. Lieber Reinhard,
      vielen Dank für Deine Nachricht!
      Da hast Du Dir ja schon tolle Winterjacken rausgesucht. Die Jacke 32303 ist leider in Deiner Größe nicht mehr verfügbar, ich kann Dir dafür aber das sportive Modell 33786 empfehlen. Durch die beiden Reißverschlüsse auf der Rückseite kannst Du ganz leicht die Weite regulieren und den Tragekomfort noch weiter erhöhen.
      Wenn Du zwischen zwei Größen schwankst, würde ich Dir zur 6XL raten, da unsere Größen im Vergleich zu anderen Marken eher kleiner ausfallen. So passt auch noch wunderbar ein Strickpullover unter die Jacke.

      Die Jacken kannst du entweder selber über unseren Online-Shop bestellen oder gerne telefonisch unter 0800 525 13 55 (AT: 0800 207 18 8)

      Liebe Grüße,
      Marina von engbers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.