Modetrends | Freizeit | Lifestyle - engbers Blog für Männer > Inside > Phishing-Mails im Namen von engbers

Phishing-Mails im Namen von engbers

Leider sind derzeit sogenannte Phishing-Mails im Umlauf, die fälschlicherweise im Namen unseres Unternehmens versendet wurden.

Hierbei handelt es sich inhaltlich um die Nutzung unseres Newsletters mit einem vermeintlichen Gewinnspielabbinder von GMX.

Wir bedauern sehr, dass du möglicherweise diese Phishing-Mail erhalten hast – die E-Mail stammt nicht aus unserem Unternehmensverteiler!

Das Problem liegt nicht auf unserer Seite, sondern auf Seiten von GMX.

Wahrscheinlich ist deine Mailadresse in dem SPAM-Verteiler von Drittanbietern gelandet. Zusätzlich wurde unsere (falsche) Absende-Adresse missbraucht.

Wir haben weder deine Mailadresse weitergegeben, noch diese Phishing-Mail autorisiert.  

So erkennst du unseren (derzeit) echten Newsletter-Abbinder:

Ausschlaggebend sind vor allem die weiterführenden Links, die nicht zu dubiosen Datensammlungs-Seiten führen, sondern zu unserem Onlineshop oder auf unsere Gewinnspiel-Landigpages (mit der URL www.engbers.com).

Hier siehst du, wie der Abbinder der Phishing-Mail aussieht:

Das Problem ist bereits beim Verbraucherschutz bekannt.

Wir wünschen Dir alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.