20 JAHRE BERNHARD-BOSCH-STIFTUNG

20 Jahre Bernhard Bosch-Stiftung: Leidenschaft, Herzlichkeit, Mut und Ausdauer 
- für ein Leben mit Perspektive

Vom 22. September bis zum 31. Dezember 2016 fand zum Anlass des 20 jährigen Jubiläums, ein Spendenmarathon in allen engbers und monari Filialen in Deutschland und Österreich statt. Ziel war es, Spendengelder für den Bau eines Kinderspielplatzes und eines neuen, tieferen Brunnens für damals 450 Kinder in Metarica zu sammeln. Mit Projekten wie den langjährigen Stiftungskalender (Vielleicht das Foto vom Kalender???) und regionalen Aktionen konnte so die unglaubliche Summe von 97.000€ gesammelt werden.

informationen zum spendenmarathon

Sehr geehrter engbers Kunde,  

zu unserem Spendenmarathon anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Bernhard-Bosch-Stiftung sind bereits zahlreiche Spenden eingegangen – vielen Dank das Sie unser Projekt in Mosambik so tatkräftig unterstützen!
Gerne zeigen wir Ihnen schon heute die ersten Fotos vom Baubeginn des Kinderspielplatzes. Die 450 Kinder in der „Escolinah“ beobachten schon ganz aufgeregt die Bauarbeiten und freuen sich riesig auf den Tag der Eröffnung.  

Unser Spendenmarathon läuft noch bis Ende 2016 - wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden!

Ihre Bernhard-Bosch-Stiftung

November 2016

Hier ein weiterer Bauabschnitt unseres Kinderspielplatzes in Mosambik.  
Leuchtende Kinderaugen lassen die fleißigen Bauarbeiter schneller und schneller arbeiten.

Januar 2017 

Spendenmarathon von engbers erzielt Rekordergebnis – 97.000 Euro für Bernhard-Bosch-Stiftung gesammelt  

450 Kinder in Mosambik freuen sich auf einen neuen, tieferen Brunnen und einen Kinderspielplatz. Diese Projekte können jetzt mit dem Spendenerlös des Spendenmarathons vom 25.09. – 31.12.2016 realisiert werden.
„Unser großer Dank gilt unseren Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden für dieses beeindruckende Ergebnis“, freut sich Renate Bosch, Vorsitzende der Bernhard-Bosch-Stiftung und ergänzt: „Mit einem großen Teil dieser Spendensumme werden wir nach der Regenzeit in Mosambik mit dem Bau eines neuen, tieferen Brunnens starten. Die Bauarbeiten des Kinderspielplatzes haben bereits begonnen und werden von leuchtenden Kinderaugen begleitet. 450 Kinder der Escolinah in Metarica/Mosambik sind überglücklich und können es kaum abwarten, den Spielplatz einzuweihen.“

Februar 2017  

Die Kinder sind außer Rand und Band denn der Kinderspielplatz ist jetzt fertig!!!  

Es gibt kein Halten mehr! Los geht´s mit dem Rutschen, Klettern, Wippen und einfach nur viel Spaß haben. Nach 3 Monaten Bauzeit ist der Kinderspielplatz am 20. Februar 2017 offiziell eröffnet worden und 450 Kinder standen in den Startlöchern um der oder die Erste zu sein! Wir freuen uns, dass dieses Projekt -finanziert aus dem Spendenmarathon- erfolgreich umgesetzt werden konnte.
engbers wünscht allen Kindern ganz viele glückliche Stunden beim Spielen!

Danke für ihre unterstützung!